Netzwerk

Ein starkes Team mit starken Partnern

Unsere zentralen Dienstleistungen werden durch Pantförder & Partner erbracht.

Für die Aufgaben der Wirtschaftsprüfung, EDV-gestützte Mandantenbuchführung, Prozessbegleitung zur Digitalisierung sowie für den Bereich der Seminare und Fortbildung stehen unsere Schwestergesellschaften zur Verfügung:

  • VESTIA-WP GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Dr. Pantförder + Kollegen GmbH, Steuerberatungsgesellschaft

Durch diesen Verbund von Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und IT-Technik im Bereich der Lohn- und Finanzbuchführung werden unsere Mandanten umfangreich betreut. Ergänzt wird dieses Angebot mit eigenen Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen, die wir den Mandanten in unseren Seminarräumen anbieten. Die Vorbehaltsaufgabe Wirtschaftsprüfung kann im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben unkompliziert in unserem Hause von der VESTIA-WP GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft erledigt werden. Unsere selbstbuchenden Mandanten werden durch unsere Steuerberatungsgesellschaft Dr. Pantförder + Kollegen GmbH betreut, die hierzu eigene internetbasierte Lösungen anbieten kann. Ferner bietet sie Seminare und Fortbildungsveranstaltungen an, die speziell auf die Erfordernisse der täglichen Arbeit abgestimmt sind.

Unsere Kanzlei verfügt über vielfältige Kontakte zu Rechtsanwälten und Notaren, die in verschiedenen Rechtsgebieten spezialisiert sind. Ebenso stehen uns Spezialisten aus dem Bereich des Sozialversicherungsrechts zur Seite. Diese haben ihren Sitz nicht in unserem Hause, sondern arbeiten in eigenen, von uns unabhängigen Kanzleien. Aufgrund der jahrelangen Zusammenarbeit können wir auch in diesem Bereich gemeinsam mit Juristen für unsere Mandanten rechtlich abgestimmte Ergebnisse erarbeiten.

Gerne arbeiten wir auch mit den Rechtsanwälten und Notaren unserer Mandanten zusammen. Besprechungsrunden mit allen Beteiligten zur Erarbeitung ganzheitlicher Lösungen sind für uns selbstverständlich.

 

DATEV – Ein starker digitaler Partner

Die als Genossenschaft der Steuerberater bereits im Jahre 1966 gegründete DATEV eG, Nürnberg, ist das Softwarehaus und einer der IT-Dienstleister für uns und unsere Mandanten. Mit über 40.000 Mitgliedern, über 6.800 Mitarbeitern und 26 Niederlassungen kann uns die DATEV ein vielfältiges Software-Angebot rund um das Steuer- und Wirtschaftsrecht sowie zur betriebswirtschaftlichen Beratung zur Verfügung stellen. Aus den rund 200 PC-Programmen wählen wir die für uns nutzbringende Software aus und stellen hieraus ein Angebot für unsere Mandanten zusammen. Durch die Verzahnung der Software bei uns und unseren Mandanten, der Nutzung des gemeinsamen Rechenzentrums der DATEV in Nürnberg als Datendrehscheibe und zur Datensicherheit, haben wir stets gemeinsame zeitgemäße und aktuelle Lösungen zur Verfügung.

Weitere Informationen: www.datev.de

 

Unser Systempartner LANOS

Die beste Software und die ausgereifteste Unternehmensorganisation hat ihre Grenzen, wenn sie nicht durch eine gut strukturierte und funktionierende EDV-Lösung abgebildet wird. Die Zusammenarbeit mit unserem IT-Spezialisten, der Firma LANOS Computer GmbH & Cie KG, Schloß Holte-Stukenbrock, ist daher für uns und für unsere Netzwerklösungen ein wichtiger Baustein.

"Für LANOS ist IT den Zielen der Geschäftsführung untergeordnet. Denn nicht die Technik, sondern die Führungskräfte und Visionäre gestalten die Zukunft" (Zitat von: www.lanos.de).

Gemeinsam mit der Firma LANOS konnten wir auf der CeBit 2006 in Hannover die Grundlagen unserer internetbasierten Angebote für unsere Mandanten erarbeiten, die zwischenzeitlich in vielen Unternehmen erfolgreich genutzt werden.